Ich habe in den vergangenen Wochen so einige potentielle Standorte kontaktiert. Bisher hatte ich kein Glück. Vielleicht habe ich auch einen taktischen Fehler gemacht. Ich habe drei Indoor Automaten gekauft. Hier scheint es schwieriger zu sein an Standorte zu kommen. Allerdings bin ich auch kein guter Vertriebler.
Hat jemand einen Tipp? Wie macht ihr das?
Kein Glück beim finden neuer Standorte
-
Vending Operator Anfänger
3x SandenVendo G-Snack Budget
-
Re: lassen wir die community wachsen
Danke dir. Ich hoffe auch, dass du einen guten Standort finden wirst. Hast du irgendwie ausmachen könne, warum dein jetziger Standort nicht so läuft wie erhofft?
Ich selbst bin noch in den Vorbereitungen, werde einen Outdoor-Automaten auf meinem Grundstück platzieren, bin überzeugt, dass der Standort gut ist.
Bushaltestellen, zwei Schulen, Sportplatz, Kletterhalle, Bäcker, Metzger und Frisör in unmittelbarer Nähe.
Rechtliche Rahmenbedingungen sind geklärt, jetzt hole ich mir Angebote für die Asphaltierung eines kleinen Verkaufsplatzes ein. Na mal sehen wie es weiter geht.
Was hältst du von der Idee, auch noch einen kleinen amazon Hub daneben zu stellen? Meines Wissens verdient man darüber kein Geld, aber er wird doch sicher mehr Kundschaft anziehen.
Ich selbst bin noch in den Vorbereitungen, werde einen Outdoor-Automaten auf meinem Grundstück platzieren, bin überzeugt, dass der Standort gut ist.
Bushaltestellen, zwei Schulen, Sportplatz, Kletterhalle, Bäcker, Metzger und Frisör in unmittelbarer Nähe.
Rechtliche Rahmenbedingungen sind geklärt, jetzt hole ich mir Angebote für die Asphaltierung eines kleinen Verkaufsplatzes ein. Na mal sehen wie es weiter geht.

Was hältst du von der Idee, auch noch einen kleinen amazon Hub daneben zu stellen? Meines Wissens verdient man darüber kein Geld, aber er wird doch sicher mehr Kundschaft anziehen.
Zuletzt geändert von micha am Fr 20. Jan 2023, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
VendingDream Discord Server - https://discord.gg/V3fPKpXW
-
Re: Kein Glück beim finden neuer Standorte
Ich habe das Thema mal aus dem Vorstellungsthread verschoben.
Leider habe ich bisher gar keinen Standort. Meine Automaten stehen also noch im Lager und langweilen sich. Einen Outdoor auf meine Grundstücksgrenze zu stellen habe ich auch überlegt. Aber meine Straße bietet nicht so viel Potential - bei dir klingt das ganz anders.
Wegen dem Amazon Hub - ich glaube ich würde das nicht machen. Der Fakt, dass man damit nichts verdient, würde mich unzufrieden machen. Ist das wirklich so, dann man nichts verdient, dass überrascht mich ein wenig. Ich persönlich mag den Umstand nicht, das man sich ja für Jahre festlegt und primär nichts davon hat und darauf hofft, das sekundär was passiert.
Leider habe ich bisher gar keinen Standort. Meine Automaten stehen also noch im Lager und langweilen sich. Einen Outdoor auf meine Grundstücksgrenze zu stellen habe ich auch überlegt. Aber meine Straße bietet nicht so viel Potential - bei dir klingt das ganz anders.
Wegen dem Amazon Hub - ich glaube ich würde das nicht machen. Der Fakt, dass man damit nichts verdient, würde mich unzufrieden machen. Ist das wirklich so, dann man nichts verdient, dass überrascht mich ein wenig. Ich persönlich mag den Umstand nicht, das man sich ja für Jahre festlegt und primär nichts davon hat und darauf hofft, das sekundär was passiert.
-
Hallo Vending-Freunde,
ich habe mir im Dezember ein ``G-Snack 10 Outdoor´´ gekauft und auch auf meine Grundstücksgrenze gestellt. Der Automat ist an einer vielbefahrenen Straße, direkt gegenüber ist das Rathaus und in unmittelbarer Nähe ist der Marktplatz. Leider lassen die Verkäufe zu wünschen übrig. Im ersten Monat hatte ich einen Umsatz von 188€ und diesen Monat werden es wohl noch weniger.
Ich habe Standardprodukte von bekannten Marken reingepackt. Bin ein wenig enttäuscht und frustriert. Habt ihr einen Rat was ich machen könnte um meine Verkäufe zu steigern??
Liebe Grüße,
Zade
ich habe mir im Dezember ein ``G-Snack 10 Outdoor´´ gekauft und auch auf meine Grundstücksgrenze gestellt. Der Automat ist an einer vielbefahrenen Straße, direkt gegenüber ist das Rathaus und in unmittelbarer Nähe ist der Marktplatz. Leider lassen die Verkäufe zu wünschen übrig. Im ersten Monat hatte ich einen Umsatz von 188€ und diesen Monat werden es wohl noch weniger.
Ich habe Standardprodukte von bekannten Marken reingepackt. Bin ein wenig enttäuscht und frustriert. Habt ihr einen Rat was ich machen könnte um meine Verkäufe zu steigern??
Liebe Grüße,
Zade
-
Re: Kein Glück beim finden neuer Standorte
Das ist eine gute Frage. Viel mehr, als am Produktangebot zu feilen, wirst du nicht machen können. Wobei die Standardprodukte eigentlich ziehen sollten. Vieles ist dann wohl auch Glückssache. Was ist mit deiner Preisstruktur?
VendingDream Discord Server - https://discord.gg/V3fPKpXW
-
Kann man den Automaten gut sehen... vielleicht auch aus ein paar Meter Entfernung? Vielleicht kann man noch etwas auffälliges aufstellen, irgendwas was blinkt, oder so eine Flatterfahne. Ist er so aufgestellt, dass mögliche Kunden irgendwie "Berührungsprobleme" haben - weil du sagst "Grundstücksgrenze"ZaDeSnack hat geschrieben: ↑Sa 25. Feb 2023, 14:29 Hallo Vending-Freunde,
Liebe Grüße,
Zade
Du bist mir um einiges vorraus, ich habe drei Indoors gekauft, ich bekomme nach Monaten einfach keinen Standort akquiriert

Bleib dran, du findest sicher einen Weg um den Umsatz zu erhöhen. Lass uns dann an deinen Erfahrungen teilhaben.