24/Alaner Store stellt sich vor

User können sich hier vorstellen.
Antworten
AlanerStore

24/Alaner Store stellt sich vor

Beitrag von AlanerStore »

Hallo!
Ich bin der Stefan und habe mit dem 24/Alaner Store mein erstes Vending Business gestartet. Ich bin seit 20 Jahren selbstständig, u.a. mit einem regulären Kiosk und hoffe, mir hiermit ein zweites Standbein zu erschließen.

Ich betreibe also seit kurzem 2 G-Snack/Drink Kombis, einen Sielaff HG-TS7 Kaffeeautomaten und bekomme (hoffentlich in wenigen Tagen) noch einen G-Frozen dazu. Die übrigen Maschinen laufen nun seit rund 2 Wochen und stehen in einem neu erbauten Studentenwohnheim mit Platz für bis zu 98 Bewohner. Bislang wohnen aber erst ca. 50 dort und das Projekt muss sich noch etablieren.

Ich hoffe auf einen konstruktiven und produktiven Austausch in diesem Forum und werde gerne zur Steigerung des Bekanntheitsgrades dieses Forums beitragen.

Viele Grüße
Stefan
VendingRon

Re: 24/Alaner Store stellt sich vor

Beitrag von VendingRon »

Hi Stefan,

das klingt ja richtig gut... Automaten im Umfeld eines Studentenwohnheim - ich wünsche maximalen Umsatz :)
Schauen wir mal, ob Leben ins Forum kommt. :)

Grüße
Ron
Vending Operator Anfänger
3x SandenVendo G-Snack Budget
AlanerStore

Beitrag von AlanerStore »

Hi Ron!
Vielen Dank!
Ja ich glaube bisher auch an die Sache. Aber der große Haken ist eben, dass sich die Kundschaft auf die maximale Anzahl an Bewohnern und deren Besucher begrenzt und es keinen öffentlichen Zugang zu den Automaten gibt.
Das bringt natürlich auch einige Vorteile mit sich, wie z.B. in Puncto Sicherheit, aber schränkt eben auch das Umsatzpotenzial sehr ein.

Wie gesagt ist ein öffentlicher Zutritt nicht erwünscht, aber ich kann meinen "Besuchern" dank modernster Technik auch aus der Ferne die Türe öffnen. So hoffe ich, durch Erschließung einer Grauzone, die Umsätze noch auf die anliegenden Gewerbebetriebe ausdehnen zu können, welche sich alle sehr über eine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe freuen würden.

Erzähl mal von Dir und Deinem Projekt. Was machst Du, was hast Du, was planst Du?
Bin gespannt!

Viele Grüße
Stefan
VendingRon

Beitrag von VendingRon »

Hi Stefan,

mein Projekt... da gibt es leider nicht viel zu erzählen. Ich komme geschäftlich aus einer anderen Ecke. Mein Plan war es, einen Teil des Ertrages nicht dem Finanzamt zu geben, sondern in ein weiteres Geschäft zu investieren. Ein Kriterium war, das ich etwas tue, was kein Online-Geschäft ist. Denn ich sitze bereits täglich vor den Monitoren. Ich habe bis dato keine eigenen Erfahrungen mit dem Offline-Handel, kein Gastro, kein Laden, keine Automaten.

Also habe ich drei Automaten gekauft und bin in die Standort-Akquise gegangen. Der Teil, den ich mir etwas leichter vorgestellt habe. So stehen die Automaten noch immer im Lager. Ich war bei Behörden mit Wartebereich, Bundeswehr und ein paar Bürohäuser. Ich suchte nach Standorten wo am Tag mindestens 100 Leute am Automaten vorbeilaufen. Es handelt sich um Indoor-Geräte. Die kann ich also nicht draußen hinstellen.

Ich glaube das dass Automatengeschäft interessant ist, nur muss ich an meinen Skills arbeiten, was die Standort-Akquise angeht.
Vending Operator Anfänger
3x SandenVendo G-Snack Budget
Antworten