SVE BS8 - Probleme nach Reset

Vending - Tipps, Tricks Wissen zu Snack Automaten
Antworten
Nicq

SVE BS8 - Probleme nach Reset

Beitrag von Nicq »

BildHallo alle miteinander :)
Ich besitze einen Automaten Modell SVE BS8 (G-Snack Sando Vendo) mit nachgerüsteten Banknotenleser. Ich musste das Gerät einmal Reseten und habe seitdem mehrere Probleme:

• Der Automat zeigt dauerhaft „Leer, bitte andere Wahl“ an, obwohl alle Fächer befüllt und die Motoren soweit getestet sind.(Die Kühltemperatur stimmt auch überein)
• Die Tasten sind gesperrt, eine Auswahl ist nicht möglich.
• Im Menü C01 erscheinen keine klaren Zahlen (0 oder 1), sondern nur binäre oder symbolhafte Zeichen, die nicht eindeutig zu interpretieren sind.
• Der Menüpunkt STOS zeigt nur „L0C“, sodass keine automatische Fächerzuweisung (Space-to-Sales) durchgeführt werden kann.
• Nach dem Reset scheinen die Space-to-Sales-Zuordnungen verloren gegangen zu sein.
• Einige Motoren oder Spiralen werden nicht mehr erkannt oder bleiben ohne Funktion.

Ich habe versucht, den Automaten auf MDB umzustellen (für den Scheinleser), die Einstellung scheint übernommen zu sein, dennoch bleiben die genannten Probleme bestehen.

Ich bin euch sehr dankbar wenn ihr Lösungsvorschläge und Tips für mich habt :)
Einen schönen start in die Woche euch allen!

PS.: Anbei ist ein Foto mit diesen Kryptischen Zeichen im C01 Menü

Bild[/img][/img]
vendingadm
Administrator

Re: SVE BS8 - Probleme nach Reset

Beitrag von vendingadm »

ich schätze die hast die komplette Konfiguration zurückgesetzt, also auch die Motorzuweisung oder die MDB-Zahlungssystem. Der Automat „weiß“ nicht mehr, welche Motoren aktiv sind und welche Produkte verfügbar sein sollten – typischerweise weil STOS (Space to Sales) nicht eingerichtet ist. Wenn keine STOS-Zuordnung besteht, erkennt der Automat keine gültige Auswahl, die Tasten bleiben inaktiv.

gibt es den Menüpunkt C88 oder A88? (je nach Firmware)
Schau mal ob der MDB-Kanal aktiviert ist,wird der Scheinleser richtig erkannt? Das Display zeigt sowas wie „MDB READY“

Such mal im Menü sowas wie Motor Test, vielleicht C04?! Führe einen vollständigen Testlauf aller Motoren durch, die Fächer sollten sich nacheinander drehen. Die erkannten Motoren können so wieder aktiviert werden
Antworten