Hallo

User können sich hier vorstellen.
Antworten
Vendingman

Hallo

Beitrag von Vendingman »

Hallo zusammen, hier ist Erkan aus der Nähe von Nürnberg.
Ich arbeite einerseits für einen Automatenhändler, andererseits betreiben wir mehrere eigene Shops mit knapp 40 Automaten. Ich freue mich auf Erfahrungsaustausch :)
VendingRon

Re: Hallo

Beitrag von VendingRon »

Hi Erkan,

willkommen im Forum!
40 Automaten eine ordentliche Basis. Hast du möglicherweise Tipps wie man Plätze für indoor-Automaten finden kann. Bisher bin ich da nicht erfolgreich geworden. Bietet man dem Standort eher Miete oder eine Beteiligung an?
Vending Operator Anfänger
3x SandenVendo G-Snack Budget
Vendingman

Beitrag von Vendingman »

VendingRon hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 08:36 Hi Erkan,

willkommen im Forum!
40 Automaten eine ordentliche Basis. Hast du möglicherweise Tipps wie man Plätze für indoor-Automaten finden kann. Bisher bin ich da nicht erfolgreich geworden. Bietet man dem Standort eher Miete oder eine Beteiligung an?
Hi Ron, sorry für die verspätete Antwort. Von Beteiligung halte ich nicht viel, das macht alles komplizierter als es sein muss. Miete halte ich für die einfachere Variante. Meist ist es bei Indoorautomaten sogar eine Win-Win Situation, zum Beispiel bei Hotels oder größeren Sportvereinen. Die können ihren Gästen ohne Aufwand was anbieten, dafür stellen sie dir den Platz zur Verfügung. Oft besteht dann die Miete nur aus einer Pauschale für den Strom
VendingRon

Beitrag von VendingRon »

Vendingman hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 16:02

willkommen im Forum!
Hi Ron, sorry für die verspätete Antwort. Von Beteiligung halte ich nicht viel, das macht alles komplizierter als es sein muss. Miete halte ich für die einfachere Variante. Meist ist es bei Indoorautomaten sogar eine Win-Win Situation, zum Beispiel bei Hotels oder größeren Sportvereinen. Die können ihren Gästen ohne Aufwand was anbieten, dafür stellen sie dir den Platz zur Verfügung. Oft besteht dann die Miete nur aus einer Pauschale für den Strom
Ok, dann bin ich mit meiner Einstellung genau richtig. Allein schon die Abrechnung stelle ich mir Elend vor. Eine Miete ist einfach und der Posten aufs Jahr gut kalkulierbar.
Vendingman

Beitrag von Vendingman »

VendingRon hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 16:56
Vendingman hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 16:02

willkommen im Forum!
Ok, dann bin ich mit meiner Einstellung genau richtig. Allein schon die Abrechnung stelle ich mir Elend vor. Eine Miete ist einfach und der Posten aufs Jahr gut kalkulierbar.
Genauso sehe ich das auch, hast du schon Automaten laufen?
VendingRon

Beitrag von VendingRon »

Leider nicht, meine drei Indoors stehen noch im Lager :(
Ich habe schon einiges Versucht um einen Standort zu finden, aber bis jetzt nix.
Vendingman

Beitrag von Vendingman »

Was hast du denn für Automaten und aus welcher Region kommst du?
VendingRon

Beitrag von VendingRon »

Ich bin im Bundesland Brandenburg, östlich von Berlin. Ich habe drei SandenVendo G-Snack Budget mit Bargeld, Scheinleser und NAYAX für Bargeldlose Zahlungen. Eigentlich schöne Geräte, jedoch vorrangig für indoor geeignet.
Vendingman

Beitrag von Vendingman »

Das ist natürlich ärgerlich. Ich würde vielleicht mal bei Hotels anfragen, am besten bei privat geführten. Vielleicht geht da was, da viele kein Restaurant mehr haben aufgrund von Personalmangel. Ich stelle ab August hier bei uns selbst einen auf in einem Hotel. Spielotheken könnten auch eine Möglichkeit sein.
Alternativ und bei gutem Standort wäre auch ein Kiosk denkbar, da müsstest Du allerdings noch etwas investieren. Drei reine Snackautomaten sind da zu wenig. Wir haben zwei Läden und einen Container, die laufen echt gut.
VendingRon

Beitrag von VendingRon »

Ich werde hier und dort noch etwas versuchen. Aber als Option habe ich den Verkauf der drei Automaten auch im Hinterkopf.
Antworten