Vendo 585 kein Zugriff zu geschützten Menü

Vending - Tipps, Tricks Wissen zu Snack Automaten
Antworten
Schmacks

Vendo 585 kein Zugriff zu geschützten Menü

Beitrag von Schmacks »

Servus,
möchte mich kurz Vorstellen. Ich bin der Marian, komme aus dem Süden Bayerns und bin dabei mir das Vending Bussiness näher anzuschauen.

Zu meinem Problem:
Hab mir einen Vendo VDI 585 besorgt der mich wohl etwas ärgern will. Die 4 Spiralen für die Getränke lassen sich einwandfrei ansteuern... ABER... die Spiralen für die Snacks etc. Machen kein muckser. Die kabel hab ich größtenteils mal durchgepiepst und da passt alles. An der Platine selbst kann ich aber keinen stromfluss messen wenn ich z.B Column 11 ansteuern will. So auch mit anderen spiralen. Vermutlich ist da ich menü irgendwas deaktiviert?

Soweit so gut, im Menü auf "Pass" gegangen, mit 4 bestätigt und versucht den code 4-2-3-1 einzugeben. Sobald ich aber bei 4-2 angelangt bin schmeist er mich wieder ins hauptmenü. Ist es möglich das der vorherige besitzer den code geändert hat? Wenn ja, kann man die software resetten ohne in das geschützte menü gehen zu müssen?
Hab spaßhalber mal die Batterie ausgelötet, ohne Erfolg.
Da die EPROM ohnehin keine spannungsversorgung zum speichern braucht bringt das ziehen dieser wohl auch nichts. (Natürlich auch probiert ;)

Hoffe einer kann sich meinem Problem annähern und wüsste einen lösungsansatz.
Platine ist die SN02.

Lg Marian
VendingRon

Re: Vendo 585 kein Zugriff zu geschützten Menü

Beitrag von VendingRon »

Ich bin da nicht so fit, aber schau mal in das Dokument, Kapitel 5.7.4.8
Wenn ich das richtig verstehe, kann man so den Automaten auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dann wären aber auch alle Konfigurationen weg.

Manuel SN02-DE-Rev-07.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vending Operator Anfänger
3x SandenVendo G-Snack Budget
Schmacks

Beitrag von Schmacks »

Danke dir.
Mal schauen ob ich da hin komm. Punkt 5.8 mit "PREV" wäre noch eine Option vor dem reset oder?
vendingadm
Administrator

Beitrag von vendingadm »

Meinst du, du kommst da hin ohne das Passwort einzugeben?
Schmacks

Beitrag von Schmacks »

Eher weniger. Da bräuchte es eher eine option für nen reset ohne irgendwas eingeben zu müssen.
vendingadm
Administrator

Beitrag von vendingadm »

Ich würde den Verkäufer kontaktieren. Oder du rufst mal bei Vendo Deutschland an, was es für Möglichkeiten gibt. Du wirst ja eine Rechnung mit Seriennummer haben um zu zeigen das du der Eigentümer bist.

Tel.: + 49 211 740390
Fax: + 49 211 7488541
e-mail: info@sandenvendo.de
Schmacks

Beitrag von Schmacks »

Leider hat ein Anruf bei Vendo wenig erfolg gebracht. Hatte das Gefühl die wollten schlichtweg nicht helfen da ich den Automat nicht direkt bei denen gekauft habe :lol:
Gäbe es von eurer seite aus noch Lösungsansätze? Ich dachte daran evtl. mal nen neuen EPROM zu besorgen.
VendingRon

Beitrag von VendingRon »

Wenn ein Verkäufer keine Support bieten möchte weil man da nicht gekauft hat, dann kann ich das verstehen. Aber wenn der Hersteller sich verweigert, dann ist das bedenklich.

Leider habe ich keine weitere Idee.
Vending Operator Anfänger
3x SandenVendo G-Snack Budget
Antworten